Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

13.11.2014

Jetzt haben die Zimmerlaute auch den Wanddurchlass für den Ofen eingebaut und der Ofenbauer war sofort vor Ort um dies abzunehmen (Super flexibel!!).

Die Firma Fehr und Fehr hat die Sparrenhalterung für den Kamin geliefert und die Zimmerleute haben diese sofort eingebaut. Jetzt sollte der Abnahme durch den Kaminkehrer nichts mhr im Wege stehen (Mein Dank vor allem an die Zimmerleute der Firma Fullwood).

26.01.2015

Sehr gute Arbeit bei der Vormauerung (Fügt sich ohne Übergänge in die Restwand ein). Das Fundament wurde so plaziert, dass man auch von der Küche aus einen Blick auf das brennende Feuer hat.

Der Ofen ist mir 4kW absichtlich von der Heizleistung niedrig gehalten, da man für unser KfW-55 Haus keinen riesen Ofen braucht, sonst kann man gleichzeitig Heizen und Lüften nur um ein Feuer zu sehen. Dafür hat der Ofen eine Panoramaglasscheibe, so dass man von drei Seiten auf das Feuer sehen kann.

Morgen wird dann der eigentliche Kaminofen gesetzt, bin schon mal gespannt wie's aussieht.

28.01.2015

Der Kaminofen steht und sieht sehr gut aus! Vorne an der Ecke platziert kann man auch von der Küche aus das Feuer sehen (Und darauf kam es uns hauptsächlich an). Wenn mal die Wand weiß verputzt ist kommt er sehr schön raus.

Nähere Informationen zu dem von uns gewählten Modell seht ihr bei Camina.

Kaminofen